Groovy - B&B Wy

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

 


Unser GROOVY Bollerwagen - 
eine Idee wird zur Realität
 
 
 
 
(Eine kleine Slideshow mit Erklärungen)
 
 
 
 


Es begab sich zu der Zeit,

als wir einen Cobb Grill geschenkt bekamen.
Dieser Grill verbarg unglaublich viele Möglichkeiten und wir waren einfach begeistert. Wir überlegten diesem Grill einen "würdigen Rahmen" anzupassen.

So wurde die Idee eines mobilen Transportmittels geboren.
 
 



Wir sahen uns nach einem gebrauchten Bollerwagen um und hatten das Glück,im weitentfernten Korschenbroich ( siehe Bild)  ein geeignetes Modell zu finden. 
Wie viel Glück wir mit unserem Kauf hatten stellte sich erst später heraus, als wir uns entschlossen den Rahmen des Bollerwagens zu vergrößern.
Es reichte aus, zwei 1 m Alustangen einzusetzen, um die Gesamtlänge zu erweitern. Zwei 1,20 x 0,80 m OSB-Platten und 4 Kanthölzer à 0,40 m, die verschraubt wurden, bildeten den Corpus, der erstmal mit Schiffslack versiegelt wurde. 


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Ein alter Kleiderschrank wurde umkonstruiert und verbaut. Große Teile dienten als Seiten-, Trennwände und Türen. Der Schubladenbereich
bekam eine ganz neue Aufgabe, mittels einer großen Auflageplatte, in die eine Öffnung gesägt wurde, entstand ein geeigneter Platz für Pittermännchen.

In den Kleinanzeigen eines Anbieters fanden wir einen Klapptisch, der sich besonders durch sein Metalluntergestell auszeichnete. 
Wir entfernten die Seitenplatten und bauten sie an die oberste Platte des Schubladenbereichs. Nun hatten wir ausklappbare Stehtische, die am jeweiligen
Bestimmungsort einfach zum Einsatz kommen können.

 
 
 
 
 
 
 
 
Counter
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü